07.10.2019 GT Angebot Garten

Nach den Sommerferien begann die Garten-AG der Breulingschule mit den neuen Ganztagesschülern.

Die Kinder besuchten die Gärtnerei Leute. Bei einer Führung lernten sie die verschiedenen Gemüsepflanzen und Anbaumethoden kennen. Seit Bestehen der Garten-AG bekommen wir jedes Frühjahr die Gemüsepflanzen für den Schulgarten von der Gärtnerei Leute geschenkt. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Mit viel Fleiß waren die Kinder dabei, die ersten Arbeiten für die nächste Pflanzzeit vorzubereiten..  Damit es eine gute Ernte gibt, wurde der Kompost umgesetzt, um im kommenden Frühjahr in unseren Hochbeeten  verteilt zu werden.

Wir hoffen auf gutes Wetter, damit wir noch lange draußen im Garten sein können, denn es gibt noch so viel zu tun.                              

07.10.2019 GT Angebot Garten