05.07.2018 classic mobil in Lautern

Ein Team des SWR Symphonieorchesters besuchte die Breulingschule, um dort ein Konzert zu veranstalten.
Die Musiker befinden sich auf einer Konzertreise durch den Ostalbkreis und machen an verschiedenen Stationen halt, um einen Einblick in ihre Arbeit zu zeigen. Begrüßt wurden die Musiker durch die Kinder mit einem Willkommenslied und einem Stück der Bläserklasse. Neben den Musikern waren ein Orgateam und ein Aufbauteam vor Ort in Lautern aktiv. Die Fachmänner für Schlaginstrumente stellten ihre Arbeit und ihre Instrumente vor. Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen Einblick in die Welt der Schlaginstrumente und erfuhren einige Neuigkeiten über diese, sicher kennt nicht jeder die Gurke zum Musizieren. Ihr Können zeigten die Musiker aber auch beim Spielen von klassischen Musikstücken, wie zum Beispiel den den Bolero von Maurice Ravel.

Besonders schön war, dass viele Großeltern der Einladung ihrer Enkelkinder gefolgt sind und ebenfalls am Konzert teilnahmen. Viele Mitglieder des Vereins „Älter werden in Lautern“ nutzten die Chance, dieses Konzert zu erleben. Neben den genannten nahmen noch einige Personen des Schulalltages teil, so konnten zusätzlich zu den Schülern etwa 100 Gäste gezählt werden.

 

 

 

05.07.2018 classic mobil in Lautern