21.06.2018 Schulausflug nach Schwäbisch Gmünd

Am Donnerstag machten sich alle Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Schwäbisch Gmünd. Mit dem Bus ging es in den oberen Bereich des ehemaligen Gartenschaugeländes.
Angekommen am Himmelsgarten trennten wir uns und die Klassen 1 und 2 besuchten das grüne Klassenzimmer, der Imker und die Herstellung von Honig wurden erfahrbar gemacht.
Nach dem grünen Klassenzimmer ging es in den Klettergarten. Nach gemeinsamen Spielen und einem Picknick wurde entlang der XXL Murmelbahn nach Schwäbisch Gmünd gewandert.

Die Klassen 3 und 4 wanderten direkt nach Schwäbisch Gmünd und besuchten dort die „Eule“. Hier konnten alle aktiv werden und eine Propellerschleuder bauen. Technische Fähigkeiten und der Umgang mit Werkzeugen wurde geübt und ausprobiert. Vesper wurde am Remsufer gemacht.
Alle trafen sich am Spielplatz an der Stadtvilla und es ging zusammen zurück nach Lautern.

 

 

 

21.06.2018 Schulausflug nach Schwäbisch Gmünd