11.05.2018 „Mitmachfest“ an der Breulingschule

Am 11.05.2018 fand an der Breulingschule ein Mitmachfest statt. Eltern, Großeltern, Kindergartenkinder und Freunde der Schule waren zum Mitmachen eingeladen.
Nach einer Begrüßung durch die Bläserklasse, den Schulleiter, dem Theaterstück „Märchen im 21. Jahrhundert, startete das Fest im Schulhaus. In den Klassenzimmern waren verschiedene Angebote vorbereitet, hier konnten Kinder aktiv werden. Das Erdgeschoss stand unter dem Motto „Märchen“, neben Verkleidungen, Geschichten lesen und hören gab es weitere spannende Aktionen zu Märchen. Im ersten Stock experimentierte der Schulförderverein, die Viertklässler luden zum Filzen ein, in Klasse 3 gab es Zufallskunstwerke. Bei der Außenklasse der Klosterbergschule konnten Flusskiesel bemalt werden. Ganz oben im Haus konnte in der Mitmachküche Mehl gemahlen und Waffeln gebacken werden. Viele Gäste wurden begrüßt.
Die Bewirtung in der Mensa und auf dem Pausenhof wurde von der Elternschaft organisiert, ein großes Kuchenbuffet ist entstanden.

Vielen Dank an alle engagierten Mitarbeiterinnen!

 

 

11.05.2018 „Mitmachfest“ an der Breulingschule