07. bis 09.05.2018 Abschluss Klasse 4

Schullandheim auf dem Rappenhof vom 07. bis 09. Mai 2018

 

Wir Viertklässler verbrachten zusammen mit unserer Lehrerin Frau Hägele-Pelzer und Herrn Albrecht drei erlebnisreiche Tage auf dem Cicartive Hof bei Gschwend.

Dort wohnten wir in Ferienhäusern und wurden bestens verpflegt.

Wir lernten jonglieren, balancieren auf riesigen Bällen und ließen Teller auf Stäben kreisen.

Alpakas, Esel, Ziegen, Schweine… durften wir füttern und streicheln.

Den nahe gelegenen Bach durchwateten wir und erforschten die Natur.

Im großen Circuszelt Pimparello zeigten uns am Abend die Schüler der dortigen Akrobatikschule für 1,5 Stunden ein phantastisches Programm. Eine Nachtwanderung mit Fackeln war für uns der krönende Abschluss. Am nächsten Tag mussten wir leider schon wieder unsere Koffer packen. Das wird für uns ein unvergesslicher SLH-Aufenthalt bleiben.

07. bis 09.05.2018 Abschluss Klasse 4